Petr Nedbal

Lehrer Petr Nedbal

Eniges über mich

1992 in der tschechischen Republik geboren schloss Petr nach einem Zwischenjahr am Jose Limon Institut in New York sein Tanzstudium am Duncan Konservatorium in Prag erfolgreich als Tänzer und Choreograph ab. Während seines Studiums wurde Petr von mehreren Tanzfestivals in Italien eingeladen seine eigenen Choreographien zu präsentieren. In dieser Zeit hatte er auch Gelegenheit, sowohl in Italien wie in Holland in verschiedenen Projekten mit weltbekannten Artisten mitzutanzen, als auch seine eigene Choreographie «get together» am CaDance Festival in Hague aufzuführen.
Im letzten Ausbildungsjahr erhielt er einen Praktikumsplatz am Konzerttheater Bern.
Anschliessend an seine Ausbildung repräsentierte Petr die tschechische Republik in China mittraditionellem und zeitgenössischen Tanz.
2018 nahm Petr am italienischen Lago Film Festival teil, wo er sein neuestes Werk «fest of wonder» zeigen konnte.
Seit 2019 lebt Petr in Bern und arbeitet seither als unabhängiger Tänzer, Performer,Choreograph und Tanzlehrer. Er arbeitet dabei mit verschiedenen Institutionen wie ORA dance art collective, Rotes Velo Kompanie, Kollektiv F, Joshua Monten Dance Company, Tanzbüro Basel, Conservatoire de Fribourg COF, AKAR, the link und Accademia Balladyum zusammen.

Zurück zur Startseite
FlertjePetr Nedbal