Gastlehrer Samuel Déniz Falcon

Eniges über mich

Samuel Déniz Falcon begann seinen Weg als Tänzer an der C.O.U. in Las Palmas. Im Anschluss arbeitete er auf das “Piano Studie’s Diploma” hin welches er nach Beendigung seiner Ausbildung an der “Conservatorio Profesional de Musica de Ferraz” in Madrid erhielt. Samuel absolvierte die Ausbildung zum klassischen Tänzer in Madrid und schloss seinen Bachelor in Choreografie und Interpretation im September 2017 ab.

Neben seiner Leidenschaft für den klassischen Tanz, ist Samuel auch anderweitig künstlerisch unterwegs. Unter anderem ist er ein erfahrener Hiphop und Salsa Tänzer, verfügt über Erfahrungen im Bereich des Theaters und spielt sowohl Klavier als auch Gitarre.

Seine Erfahrungen erwarb Samuel als Choreograf am Luzerner Theater, als Solist im Ballett “Carmen Roche” und als künstlerischer Assistent und Gastlehrer am Festival “Dansez Maitenant”. Zurzeit arbeitet Samuel als choreografischer Assistent für das Opern-Ballett “Ophee et Eurydice”.

Zurück zur Startseite
FlertjeSamuel Déniz Falcon